Jahreskreis mit Elisabeth

Jahreskreis mit Elisabeth

Gemeinsam erleben wir Monat für Monat die Jahreszeiten und ihre besonderen Qualitäten. Der Rythmus der Natur wird uns vertraut, wir tanken auf mit diesen wunderbaren Naturschätzen.

Die ganze Natur sollte dem Menschen zur Verfügung stehen, auf dass er mit ihr wirke, weil ja der Mensch ohne sie weder Leben noch bestehen kann.

Hildegard von Bingen

Gemeinsam begeben wir uns auf eine spannende Pflanzenreise. Eingebettet in die Jahreszeiten, im stetigen Wandel von werden, knospen und wachsen, blühen und reifen, vergehen, sterben und wieder neu beginnen liegt viel Heilsames für uns bereit.

Jeden Monat widmen wir uns einigen Pflanzen, nehmen sie in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit war, erfreuen uns an ihrem Da Sein. Ihr Wesen, der Standort und ihre botanischen Besonderheiten geben uns Hinweise auf ihre Heilkräfte.

Bewährte Rezepturen der Hildegard von Bingen, Heilweine, Tinkturen und Salben finden im Jahreskreis genauso Einzug wie die kulinarischen Köstlichkeiten der Natur. Wir sammeln Wildkräuterschätze in der Natur, kochen am Tischherd und genießen besondere Gaumenfreuden. Mit Ritualen und Jahreskreisfesten stärken wir unser Verbunden- Sein mit der Natur.

Feine Wildkräuterkulinarik, viel Wissenswertes und verschiedenste bewährte Rezepte sind im Preis inbegriffen.

Bei Interesse einfach anrufen: 0680 / 126 858 4

oder eine E- Mail an: elisa.nussbaumer@gmx.at

Info:
Der Jahreskreis findet ab 5 TeilnehmerInnen statt.

Kosten: 71,– Euro pro Termin inklusive Wildkräuteressen, Getränken, selbstgemachten Produkten und umfangreichen Unterlagen.
Nur im Gesamten buchbar. Um die Anmeldung zu fixieren, Anzahlung von 4 Monatsbeiträgen (284,-) bitte bis 15. Februar 2024.

Erster Termin 15. März 2024

Bankverbindung:
Elisabeth Nussbaumer
IBAN AT51 1400 0062 1003 4500
Bitte Verwendungszweck „Jahreskreis“ angeben.

Jahreskreis Termine 2024

Jeweils Freitag von 15:30 bis 21:00 Uhr

15. März – Sich neu beleben mit Knospen und frischem Grün

12. April – Frühling werden, Entgiftungszeit

24. Mai – Grüne Naturkraft in Hülle und Fülle

21. Juni – Das bunte Leben feiern, Sonnenwende & Sonnenkräuter

19. Juli – Blütenfülle erleben4

9. August – Sommer pur genießen, Ernten und Bevorraten

13. September – Wärmende Fülle erleben mit Wildbeeren & Bäumen

18. Oktober – Wurzelkraftpakete kennenlernen

15. November – Hausapotheke und Gewürzküche

6. Dezember – In die Stille gehen mit heilsamen Räuchern