Jahreskreis mit Elisabeth

Gemeinsam erleben wir Monat für Monat die Jahreszeiten und ihre besonderen Qualitäten. Der Rythmus der Natur wird uns vertraut, wir tanken auf mit diesen wunderbaren Naturschätzen.

Hildegard von Bingen beschreibt dies so:
„Die ganze Natur sollte dem Menschen zur Verfügung stehen, auf dass er mit ihr wirke,
weil ja der Mensch ohne sie weder Leben noch bestehen kann.“

Gemeinsam begeben wir uns auf eine spannende Pflanzenreise. Eingebettet in die Jahreszeiten, im stetigen Wandel von werden, knospen und wachsen, blühen und reifen, vergehen, sterben und wieder neu beginnen liegt viel Heilsames für uns bereit.

Jeden Monat widmen wir uns einigen Pflanzen, nehmen sie in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit war, erfreuen uns an ihrem Da Sein. Ihr Wesen, der Standort und ihre botanischen Besonderheiten geben uns Hinweise auf ihre Heilkräfte.

Bewährte Rezepturen der Hildegard von Bingen, Heilweine, Tinkturen und Salben finden im Jahreskreis genauso Einzug wie die kulinarischen Köstlichkeiten der Natur. Wir sammeln Wildkräuterschätze in der Natur, kochen am Tischherd und genießen besondere Gaumenfreuden. Mit Ritualen und Jahreskreisfesten stärken wir unser Verbunden- Sein mit der Natur.

Kulinarisches, Wissenswertes und Rezepte sind im Preis inbegriffen.

Bei Interesse einfach anrufen: 0680 / 126 858 4

Info:
Der Jahreskreis findet ab 5 TeilnehmerInnen statt. Kosten: 53,– Euro pro Termin inklusive Essen, Getränke, Produkte und umfangreichen Unterlagen.
Er ist nur als Gesamtes buchbar. Um die Anmeldung zu fixieren, bitte 3 Monatsbeiträge (159,-) im Voraus bezahlen.

Erster Termin wegen Corona 7.Mai 2021 

Bankverbindung:
Elisabeth Nussbaumer
IBAN AT51 1400 0062 1003 4500
Bitte Verwendungszweck „Jahreskreis“ angeben.

Jahreskreis Termine 2021/2022

Jeweils Freitag von
16:00 bis 21:00 Uhr

Achtung: März und April Termine finden 2022 statt

7. Mai 2021– Grüne Naturkraft in Hülle und Fülle

18. Juni  – Das bunte Leben feiern, Sonnenwende & Sonnenkräuter

16. Juli – Blütenfülle erleben

13. August – Sommer pur genießen, Ernten und Bevorraten

10. September – Wärmende Fülle erleben mit Wildbeeren & Bäumen

22. Oktober – Wurzelkraftpakete kennenlernen

19. November – Hausapotheke und Gewürzküche

10. Dezember – In die Stille gehen mit heilsamen Räuchern

18. März  2022– Sich neu beleben mit Knospen und frischem Grün

22. April 2022– Frühling werden, Entgiftungszeit

 

Erlebnisse aus dem Jahreskreis:

DSC_2371